Wohnzimmer statt Freisitz

Wohnzimmer mit Partyterrasse oben drauf

 

Was nützt eine große Außenfläche, wenn der Wohnraum eng ist? So ist hier in Stuttgart Birkach ein formschöner Anbau mit großzügigem Wohnzimmer für das 1.Obergeschoß entstanden, der auf dem Flachdach noch eine Partyterrasse für die Studentenwohnung darüber bietet.

 

Der Ausgangspunkt für den Anbau war eine sehr große Terrasse im 1.Obergeschoß, die aber nicht genutzt wurde. Im Innenraum fehlte aber der Platz für ein schönes großes Wohnzimmer.

 

So wurde der Wunsch nach einem Anbau geweckt. Hier arbeiteten wir in Holzständerbauweise für die Tragekonstruktion, da der Anbau auf einer bereits bestehenden Terasse mit darunterliegendem Wohnraum errichtet wurde.

 

Oben auf dem neuen Anbau ist eine Terrasse für die Dachgeschoßwohnung mit Sichtschutz von der Straßenseite her entstanden.

 

.

Impressum