Referenzen


 

 

 

In Weinstadt Strümpfelbach stand einst ein altes leerstehendes Haus. Inzwischen aber findet sich dort ein großzügiges, helles Mehrfamilienhaus, in dem drei Wohnungen (95 qm, 91 qm, 78qm) Platz finden.

 

Durch einen Anbau wurde zum einen mehr Wohnraum,...


 

Neuer Blickfang in Baach

Ein alter, ungenutzter Schuppens störte in Weinstadt Baach den Blick auf die modernen, ländlichen Häuserreihen.

Durch einen Komplettumbau entstand hier schließlich ein schönes 97 qm großes Wohnhaus, welches sich perfekt zwischen die umliegenden Wohnhäuser einfügt.

Im Inneren...


 

 

Generationsübergreifendes Wohnen möglich

Zentral gelegenes Wohnhaus in Weinstadt Endersbach mit Südausrichtung und großem Dachbalkon. Hier ist auch ein generationenübergreifendes Wohnen möglich, das genügend Privatsphäre für jeden bietet, denn jede Wohnung hat ihren eigenen Eingang sowie einen eigenen Dachbalkon oder eine Terrasse.

 

Im Haus ist eine...


 

Strümpfelbacherstraße 50/1 in Endersbach

Freistehendes Einfamilienhaus in zentraler Ortslage in Südausrichtung mit großen Fenstern und Dachbalkon.

 

Das Haus hat ca. 140 qm Wohnfläche und ist als 7 Zimmer Wohnung ausgeführt.

Im Erdgeschoß befindet sich...


 

Vorgeschichte und Ausgangsbasis

Dieses Projekt war ursprünglich ein landwirtschaftlich genutztes Anwesen mit einem Haupthaus erbaut im Jahr 1701, das als Kulturdenkmal geschützt ist, einer Scheune mit Bruchsteinmauern als Vorratslager und einem einfallenden Schuppen. Das Objekt war schon seit 4 Jahren unbewohnt.

 

Hier sehen Sie die Geschichte des Kulturdenmals...


 

Baugrund neu genutzt

Anstelle eines alten Schuppens, der am einstürzen war, ist ein neues Haus gebaut worden. Wertvoller Baugrund kann oft besser genutzt werden.

 

Das Haus hat zwei Wohneinheiten mit 117 qm und 65 qm...


 

 

Heuschober wird Wohnhaus

Die Scheune war als Heuschober und Kuhstall in Benutzung. Daher war ein radikaler Umbau notwendig mit Abgraben der Bodenplatte und Unterfangen der Fundamente ringsum.

 

Die Deckenlagen im Inneren mussten auch verändert werden, da ...


 

Modern & mitten im Leben

Ausgangsbasis war ein zu klein gewordenes Häuschen mit 80 qm, das durch eine Vergrößerung der Grundfläche in Richtung Gemüsegarten und einer Aufstockung von einem Stockwerk "lebenslang" genügend Wohnraum bieten sollte.

 

Lesen und sehen Sie mehr...


 

Umnutzung der Freifläche

Was nützt eine große Außenfläche, wenn der Wohnraum eng ist ?

 

So ist hier in Stuttgart Birkach ein formschöner Anbau mit großzügigem Wohnzimmer für das 1.Obergeschoß entstanden, der auf dem Flachdach noch eine Partyterrasse ...


Impressum